Deutscher Verlagspreis

Die Jury hat sich festgelegt, welche Verlage den diesjährigen Deutschen Verlagspreis erhalten.
Erstellt am 26.05.2021

Kulturstaatsministerin Monika Grütters hat die 66 Preisträger des dritten Deutschen Verlagspreises bekannt gegeben. Wer zu den drei herausragenden Verlagen gehört und in der höchstdotierten Auszeichnungskategorie gewürdigt wird, wird Staatsministerin Grütters bei der Preisverleihung am 01. Juli 2021 in München bekannt geben.

Aus unserem Landesverbandsgebiet sind Folgende dabei: BUCHFUNK, BuchkinderVerlag, Connewitzer Verlagsbuchhandlung, E. A. Seemann Henschel Verlagsgruppe, Klett Kinderbuch Verlag, leiv Verlag, Mitteldeutscher Verlag, Sandstein Verlag, Spector Books.

Wir gratulieren sehr herzlich und freuen uns mit Ihnen!

Insgesamt 366 Verlage haben sich in diesem Jahr für den Deutschen Verlagspreis beworben. Entscheidende Kriterien für die Auswahl durch die unabhängige Fachjury waren – neben einem überzeugenden Verlagsprogramm – das kulturelle Engagement der Bewerberinnen und Bewerber, die Umsetzung innovativer Projekte oder eine außerordentlich hohe Qualität der verlegerischen Arbeit.

28.05.2021

Die Sieger stehen fest!

Die Gewinner der digital ausgetragenen Landesentscheide des Vorlesewettbewerbs sind ermittelt.

26.05.2021

Deutscher Verlagspreis

21.05.2021

Deutscher Buchhandlungspreis

Herzliche Gratulation den Buchhandlungen aus unseren Bundesländern!