Deutscher Verlagspreis

Die Jury hat sich festgelegt, welche Verlage den diesjährigen Deutschen Verlagspreis erhalten.
Erstellt am 26.05.2021

Kulturstaatsministerin Monika Grütters hat die 66 Preisträger des dritten Deutschen Verlagspreises bekannt gegeben. Wer zu den drei herausragenden Verlagen gehört und in der höchstdotierten Auszeichnungskategorie gewürdigt wird, wird Staatsministerin Grütters bei der Preisverleihung am 01. Juli 2021 in München bekannt geben.

Aus unserem Landesverbandsgebiet sind Folgende dabei: BUCHFUNK, BuchkinderVerlag, Connewitzer Verlagsbuchhandlung, E. A. Seemann Henschel Verlagsgruppe, Klett Kinderbuch Verlag, leiv Verlag, Mitteldeutscher Verlag, Sandstein Verlag, Spector Books.

Wir gratulieren sehr herzlich und freuen uns mit Ihnen!

Insgesamt 366 Verlage haben sich in diesem Jahr für den Deutschen Verlagspreis beworben. Entscheidende Kriterien für die Auswahl durch die unabhängige Fachjury waren – neben einem überzeugenden Verlagsprogramm – das kulturelle Engagement der Bewerberinnen und Bewerber, die Umsetzung innovativer Projekte oder eine außerordentlich hohe Qualität der verlegerischen Arbeit.

18.05.2022

Anerkennungsprämie

Die Anerkennungsprämien für Buchhandlungen sind vergeben. Wir gratulieren sehr herzlich den Unternehmen in unserem Verbandsgebiet!

25.03.2022

Deutscher Verlagspreis 2022

Die diesjährigen Preisträger stehen fest!

22.02.2022

Preis der Leipziger Buchmesse Shortlist 2022

Am 17. März 2022 wird der Preis der Leipziger Buchmesse 2022 verliehen. Trotz abgesagter Messe wird die Preisverleihung um 16 Uhr in der Glashalle des Leipziger Messegeländes stattfinden.