Book Future 2024

Karrieretag in Leipzig
Erstellt am 12.04.2024

Welch informative und inspirierende zwei Stunden! Wir luden ein zur zweiten Ausgabe von Book Future, dem Karriere-Nachmittag der Buchbranche in Mitteldeutschland. Für junge Menschen, die an der Buchbranche interessiert sind und wissen möchten, wie man dort Fuß fassen kann, gab es in Gesprächsrunden viele Informationen dazu. Erfahrene Kolleginnen und Kollegen aus Buchhandlungen und Verlagen sowie Vertreterinnen und Vertreter aus Studium und Lehre gaben Einblicke in die Branche. Als Unternehmen waren beteiligt: heiter bis wolkig, Hugendubel, KATAPULT, Matabooks, Wannenbuch, rotorbooks, kul-ja! publishing, die Gutenbergschule, die HTWK sowie das Zukunftsparlament des Börsenvereins des Deutschen Buchhandels. Die zahlreich Interessierten stellten viele Fragen und knüpften Kontakte. Neben den anregenden Gesprächen und einem Imbiss konnten sich die Besucher auch über eine Goodie-Bag sowie eine Buchverlosung freuen.

12.04.2024

Book Future 2024