Hauptversammlung des Landesverbandes

Die Mitglieder trafen sich am 31. Mai zur diesjährigen Hauptversammlung in Leipzig.
Erstellt am 03.06.2024

Neben dem allgemeinen Austausch und Netzwerke knüpfen ging es in den Fachgruppenversammlungen um Unternehmensnachfolge im Buchhandel und Kooperationen zwischen Verlagen. Die Hauptversammlung beschäftigte sich nach den Regularien mit verschiedenen Themen aus der Mitgliedschaft. Auskunft gaben außerdem Birgit Reuß vom Berliner Büro des Börsenvereins und Astrid Böhmisch, die neue Direktorin der Leipziger Buchmesse. Vorgestellt wurde auch das Leseförderungsprojekt „Mitteldeutsche Lesekiste“. Bevor es zum Grillfest in den Buchhausgarten ging, stellte Dr. Patricia Blume in einem unterhaltsamen Vortrag das Buch „ Die Geschichte der Leipziger Buchmesse in der DDR“ vor.

03.06.2024

Hauptversammlung des Landesverbandes

Landesentscheide des Vorlesewettbewerbs

Die Gewinner stehen fest!