Verlegergespräch

Zum diesjährigen Verlegergespräch des Landesverbandes Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen kamen interessierte Teilnehmer in die Universitätsbibliothek Albertina.
Erstellt am 08.11.2019

Nach einer Führung durch die beeindruckend wieder aufgebauten Mauern dieser im 16. Jahrhundert gegründeten Institution, erstattete der Messedirektor Oliver Zille Bericht über die erfolgreiche vergangene Leipziger Buchmesse und erklärte einige Neuheiten, die im nächsten Jahr auf die Verlage zukommen. Anschließend präsentierte Prof. Dr. Christian Sprang, Justiziar des Börsenvereins, aktuelle Rechtsthemen, so auch die wichtigsten Punkte zur neuen steuerlichen Gleichbehandlung von digitalen und gedruckten Verlagserzeugnissen.

08.11.2019

Verlegergespräch

22.10.2019

Friedenspreis des Deutschen Buchhandels 2019

Der Friedenspreisträger des Deutschen Buchhandels 2019
Sebastião Salgado war am Montag , dem 21. Oktober 2019, im Festsaal des Alten Rathaus in Leipzig.

07.10.2019

Beste Buchhandlung

Buchhändler, die Ihren Kunden zu „guten Büchern“ verhelfen, mit Wissen, Kompetenz, Einfallsreichtum und vor allem mit Liebe, werden seit fünf Jahren ausgezeichnet. In der Kategorie "Beste Buchhandlungen" erhielt der Taschenbuchladen Freiberg einen Preis.