Verlegergespräch

Zum diesjährigen Verlegergespräch des Landesverbandes Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen kamen interessierte Teilnehmer in die Universitätsbibliothek Albertina.
Erstellt am 08.11.2019

Nach einer Führung durch die beeindruckend wieder aufgebauten Mauern dieser im 16. Jahrhundert gegründeten Institution, erstattete der Messedirektor Oliver Zille Bericht über die erfolgreiche vergangene Leipziger Buchmesse und erklärte einige Neuheiten, die im nächsten Jahr auf die Verlage zukommen. Anschließend präsentierte Prof. Dr. Christian Sprang, Justiziar des Börsenvereins, aktuelle Rechtsthemen, so auch die wichtigsten Punkte zur neuen steuerlichen Gleichbehandlung von digitalen und gedruckten Verlagserzeugnissen.

30.03.2020

Das Coronavirus – Hinweise für unsere Mitglieder

24.01.2020

Janos Stekovics geehrt

Dem ungarischen Verleger, Autor und Fotograf Janos Stekovics wurde in Magdeburg die Ehrennadel des Landes Sachsen-Anhalt verliehen.

18.11.2019

Thüringer Buchtage 2019

Bücher, Lesungen und viele interessante Gespräche - am vergangenen Wochenende (am 15./16. November) fanden die neunten Thüringer Buchtage im Steigerwaldstadion in Erfurt statt.