Verlegergespräch

Zum diesjährigen Verlegergespräch des Landesverbandes Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen kamen interessierte Teilnehmer in die Universitätsbibliothek Albertina.
Erstellt am 08.11.2019

Nach einer Führung durch die beeindruckend wieder aufgebauten Mauern dieser im 16. Jahrhundert gegründeten Institution, erstattete der Messedirektor Oliver Zille Bericht über die erfolgreiche vergangene Leipziger Buchmesse und erklärte einige Neuheiten, die im nächsten Jahr auf die Verlage zukommen. Anschließend präsentierte Prof. Dr. Christian Sprang, Justiziar des Börsenvereins, aktuelle Rechtsthemen, so auch die wichtigsten Punkte zur neuen steuerlichen Gleichbehandlung von digitalen und gedruckten Verlagserzeugnissen.

18.05.2022

Anerkennungsprämie

Die Anerkennungsprämien für Buchhandlungen sind vergeben. Wir gratulieren sehr herzlich den Unternehmen in unserem Verbandsgebiet!

25.03.2022

Deutscher Verlagspreis 2022

Die diesjährigen Preisträger stehen fest!

22.02.2022

Preis der Leipziger Buchmesse Shortlist 2022

Am 17. März 2022 wird der Preis der Leipziger Buchmesse 2022 verliehen. Trotz abgesagter Messe wird die Preisverleihung um 16 Uhr in der Glashalle des Leipziger Messegeländes stattfinden.