Verlegergespräch

Zum diesjährigen Verlegergespräch des Landesverbandes Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen kamen interessierte Teilnehmer in die Universitätsbibliothek Albertina.
Erstellt am 08.11.2019

Nach einer Führung durch die beeindruckend wieder aufgebauten Mauern dieser im 16. Jahrhundert gegründeten Institution, erstattete der Messedirektor Oliver Zille Bericht über die erfolgreiche vergangene Leipziger Buchmesse und erklärte einige Neuheiten, die im nächsten Jahr auf die Verlage zukommen. Anschließend präsentierte Prof. Dr. Christian Sprang, Justiziar des Börsenvereins, aktuelle Rechtsthemen, so auch die wichtigsten Punkte zur neuen steuerlichen Gleichbehandlung von digitalen und gedruckten Verlagserzeugnissen.

05.01.2021

Helga Weyhe ist tot.

Sie war die älteste aktive Buchhändlerin Deutschlands und unser ältestes Mitglied. Wir trauern um die Salzwedeler Buchhändlerin Helga Weyhe, sie starb am 4. Januar.

20.10.2020

Deutscher Buchhandlungspreis

Herzliche Gratulation den Buchhandlungen aus unseren Bundesländern!

16.10.2020

Die Sieger stehen fest!

Die Gewinner unserer verschobenen und digital ausgetragenen Landesentscheide des Vorlesewettbewerbs sind ermittelt.