Kinderbuchfest im Literaturhausgarten 15.7.2022

In der grünen Oase hinter dem Haus des Buches im Gerichtsweg/Prager Straße startet ab 15 Uhr ein Sommer-Bücherfest!
Erstellt am 12.07.2022

Es präsentieren sich Leipziger Kinderbuchverlage, es gibt eine Lesung der Leipziger Illustratorin und Kinderbuchautorin Miriam Zedelius und das Ensemble »kaninchenkatze – eheähnliche Theatergemeinschaft« spielt »König Drosselbart«. Außerdem können sich die Kinder in der mobilen Druckwerkstatt der Buchkinder ausprobieren oder sich Tier- und Phantasiegesichter schminken lassen. Am Kreativstand der Autorin und DIY-Bloggerin Janina Woyach gibt es für alle kleinen und großen Bastelfans die Möglichkeit, sich im trendigen Dot Painting, der Punktmalerei, zu versuchen und eigene Lesezeichen zu verschönern. Es spielen außerdem die Junior Bigband und das Jazz Ensemble der Musikschule Leipzig.

Der Eintritt ist frei.