Aktuelles

Die Landesentscheide fanden statt

Die Finalisten im Vorlesewettbewerb haben gelesen und die Besten aus unseren drei Bundesländern fahren nun im Juni nach Berlin.
Erstellt am 23.05.2022


Wir gratulieren herzlich und wünschen viel Glück für den Bundesausscheid!
Sarah Dumont, Friedrich-Schiller-Schule Leipzig (Sachsen)
Jakob Gukasjan, Werner-von-Siemens-Gymnasium Magdeburg (Sachsen-Anhalt)
Marie Richter, Staatliches Holzland-Gymnasium Hermsdorf (Thüringen)

Die Kinder können sich außerdem über eine Einladung in den Sender des MDR Kultur nach Halle freuen, sie werden mit Dr. Katrin Schumacher in einer Sendung über Kinderbücher zu hören sein. Wir freuen uns mit ihnen.

 


12.07.2022

Kinderbuchfest im Literaturhausgarten 15.7.2022

In der grünen Oase hinter dem Haus des Buches
im Gerichtsweg/Prager Straße startet ab 15 Uhr ein Sommer-Bücherfest!

17.06.2022

Neuer Vorstand des Landesverbandes

Der neue Vorstand des Landesverbandes Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen

23.05.2022

Die Landesentscheide fanden statt

Die Finalisten im Vorlesewettbewerb haben gelesen und die Besten aus unseren drei Bundesländern fahren nun im Juni nach Berlin.