Jobbörse

Mitarbeiter/in (m/w/d) für Marketing print und digital, Ernst Reinhardt Verlag München

Eingestellt am: 22.04.2025


Interessiert?

Wenn Sie Freude an einem vielseitigen Arbeitsgebiet haben und sich gerne für ein gutes Verlagsprogramm einsetzen möchten, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!

Ihre vollständige Bewerbung mit möglichem Eintrittstermin und Gehaltsvorstellung senden Sie bitte per E-Mail an: 

personal@reinhardt-verlag.de.
z. Hd. Frau Ringwelski, Ass. der Geschäftsführung

Ernst Reinhardt Verlag
Kemnatenstraße 46 
80639 München
Tel. 089/17 80 16-0

Der Ernst Reinhardt Verlag in München, renommierter Fach- und Sachbuchverlag, sucht zum 1.7.2025 eine/n

Mitarbeiter/in (m/w/d) für Marketing print und digital

in Vollzeit 40Std./Woche. Als Fach- und Sachbuchverlag mit einer über 125-jährigen Geschichte arbeiten wir mit einer attraktiven Mischung aus Backlist und Novitäten. Unser breit aufgestelltes Programm reicht von Pädagogik über Psychologie/Psychotherapie bis hin zur Altenhilfe, auch unser noch junges Segment Kinderbuch wächst stetig weiter. Es wartet auf Sie eine große Vielfalt an Verlagsprodukten: Bücher, Zeitschriften, Nonbooks und digitale Produkte.

Ihre Chancen

  • Sie haben viele Möglichkeiten, die Verlagsprodukte auf klassischen wie innovativen Wegen bekannt zu machen

  • Sie sind beteiligt an der Planung und Durchführung sämtlicher Werbeaktionen im Print- wie im Digital-Bereich: Gestaltung, Herstellung und Verbreitung von Werbemitteln aller Art, Print/Online-Kommunikation, Gestaltung der Homepage, Anzeigengeschäft, Erfolgskontrollen u.a.m.

  • Sie arbeiten sehr eng mit anderen Abteilungen, z.B. der Presse, dem Vertrieb/E-Business und dem Lektorat zusammen. 

  • Sie beauftragen und kontrollieren Dienstleister und sonstige externe Partner.

  • Sie sind dabei, wenn abteilungsübergreifend über neue Titel und ihre Chancen diskutiert und entschieden wird

  • Sie geben Ihr Know-How an Nachwuchskräfte weiter und fördern sie

Ihre Voraussetzungen

  • Abgeschlossenes Hochschulstudium in einem einschlägigen Studiengang (Marketing, Buchwissenschaft mit Schwerpunkt Marketing o.ä.) und/oder einschlägige Ausbildung als Werbekauffrau/-mann, Mediengestalter/in etc.

  • Marketingerfahrung im Medienbereich

  • gutes Gefühl für Typografie, für zielgruppengerechte Gestaltung und Sprache

  • Know-how im Bereich Satz & Druck

  • Know-how im Bereich Online-Marketing incl. Social Media-Marketing

  • gute Kenntnisse in Adobe InDesign und Photoshop

Zu Ihren professionellen Fähigkeiten gehören:

  • Sie sind Teamplayer, flexibel und belastbar
  • Sie sind kreativ und zeigen Eigeninitiative

  • Sie sind neugierig auf künftige Entwicklungen

  • Sie arbeiten systematisch, präzise und termintreu

Wir bieten:

  • eine verantwortungsvolle und sinnhafte Tätigkeit
  • die Möglichkeit, sich einzubringen und eigene Akzente zu setzen

  • eine intensive Einarbeitung

  • Förderung von Fortbildungen

  • ein schönes Arbeitsumfeld, Gleitzeit, 30 Tage Urlaub

  • gute MVV-Anbindung, Nähe zum Nymphenburger Park

  • ein motiviertes Team, das sich auf Ihre engagierte Mitarbeit freut