Kontakt

Zum Thema Schulbuchausschreibungen stellen wir den kommunalen Schulträgern, den Schulen und dem Buchhandel fundierte Merkblätter zur Verfügung.

Beschaffung von Schulbüchern - Merkblatt für Buchhandlungen

Beschaffung von Schulbüchern unter Berücksichtigung der Buchpreisbindung. Eine Information des Börsenvereins des Deutschen Buchhandels.

Stand: 2024

Beschaffung von Schulbüchern - Merkblatt für kommunale Schulträger

Vor allem aufgrund der Besonderheiten der Preisbindung gibt es rund um das Schulbuchgeschäft einen enormen Aufklärungsbedarf – sowohl bei den ausschreibenden Kommunen als auch beim bietenden Buchhandel.

Deshalb stellt die Rechtsabteilung des Börsenvereins den Schulen, den Schulträgern und natürlich den Buchhändler*innen fundierte Merkblätter zur Verfügung.  Hier finden Börsenvereinsmitglieder alle Informationen, die sie für das Schulbuchgeschäft brauchen.

Stand: 2024

Merkblatt Schulbucheinkauf