Was?

Wann?

Donnerstag, 08. September 2022

Für wen?

Verlegerinnen und Verleger sowie Mitarbeitende in Verlagen, die keine eigene Marketingabteilung haben

Wo?

Im virtuellen Raum – den Link erhalten Sie nach Ihrer Anmeldung

Wieviel?

Für Mitglieder 79 Euro
Für Nichtmitglieder 99 Euro

Marketing für Verlage: übersichtlich, passgenau und einfach erklärt

Nach diesem Webinar besteht Klarheit über die eigene Marketingstrategie und passende Maßnahmen zur Umsetzung, egal, ob es um den Verlag als Ganzes geht oder um einzelne (Buch-) Projekte. Es werden grundsätzliche Fragen des Marketings geklärt und mit praxisnahen Beispielen erläutert. Außerdem besteht die Möglichkeit, sich mit anderen Teilnehmenden aus Verlagen auszutauschen.

Vom Workshop profitieren Verleger und Verlegerinnen sowie Mitarbeitende in Verlagen, die keine eigene Marketingabteilung haben und ihre Marketingplanung in 4 Stunden konkretisieren oder neu aufstellen möchten.

Referentin: Die Verlegerin Anne Friebel ist Jahrgang 1986. Sie studierte Wirtschaftsfrankoromanistik mit Schwerpunkt Internationale Unternehmensführung, Controlling und Marketing an der Westsächsischen Hochschule in Zwickau und an der Université René Descartes in Paris. Es folgten Stationen als Unternehmensberaterin und Projektmanagerin in verschiedenen Unternehmen, unter anderem im Springer Medizin Verlag in Berlin. Seit 2017 mit einem Onlineshop selbstständig, war sie parallel dazu als freiberufliche Strategieberaterin, Marketing-Managerin und als Coach tätig. Im März 2020 gründete sie in Leipzig den Verlag Palomaa Publishing. Jüngst hat sie The Female Publisher, ein Netzwerk für Frauen in der Verlags- und Programmleitung, ins Leben gerufen. Sie war für den Young Excellence Award 2022 nominiert.

Claudia Witzlack Projektleitung/Assistenz

08. September 2022