Online Präsenz und digitale Veranstaltungen

Wieviel?

49 Euro für Mitglieder
79 Euro für Nichtmitglieder

In einem zweistündigen Webinar wird der Buchhändler, Veranstalter und Social-Media-Experte Ludwig Lohmann zeigen, wie man sich als Verlag oder Buchhandlung eine Community aufbaut, die als Kundschaft auch digital Umsätze erzeugt. Dabei geht es ganz grundlegend um eine Präsenz in den Sozialen Medien, um das Erstellen von zielgruppenrelevantem Content über den Aufbau einer Community bis hin zur Durchführung digitaler Veranstaltungsformate. Das Webinar erklärt nicht, wie man einen Facebook-Account anlegt, aber es wird Mut gemacht, sich auszuprobieren und die Möglichkeiten der Sozialen Medien für das eigene Unternehmen zu nutzen.

Der Referent Ludwig Lohmann ist in einer kleinen Buchhandlung in Sachsen aufgewachsen. Er studierte Literatur- und Kommunikationswissenschaft. Seit  2015 ist er Buchhändler und Veranstalter im »ocelot, not just another bookstore« (Berlin). Gemeinsam mit Maria-Christina Piwowarski gründete er im Jahr 2019 die Agentur für Literaturvermittlung blauschwarzberlin. Die beiden moderieren, leiten Workshops zu den Themen Veranstaltungen und Social-Media und produzieren den monatlichen Podcast »Letzte Lektüren«.

Heike Haupt Projektleitung/Assistenz

landesverbandNO SPAM SPAN!@boersenverein-sasathue.de