Buchbesprechungstag: Belletristik & Sachbuch

Datum: 01. November 2020
Uhrzeit: 10.00 bis ca. 13.30 Uhr

Für wen?

Für alle, die sich mit dem Einkauf und Verkauf von Sachbuch und Belletristik befassen, und für alle an Neuerscheinungen Interessierten.

Wo?

Magazin Filmkunsttheater
Fiefstücken 8a

Online auf www.heldenstueckelive.de

Wieviel?

Analog:
€ 30, – für Mitglieder
€ 40, – für Nichtmitglieder
€ 20, – für Auszubildende

Online:
€ 15,50

Prof. Dr. Rainer Moritz und Karla Paul stellen in ca. drei ebenso unterhaltsamen wie informativen Stunden Neuerscheinungen vor. Die Beschreibung und die kritische Bewertung der Novitäten geben Ihnen Anregungen für Beratung und Verkauf.

Karla Paul ist freiberufliche Journalistin im Kulturbereich.Neben ihrem Blog schreibt sie für verschiedene Magazine, empfiehlt Bücher in der ARD und anderen Medien. Zudem moderiert sie Lesungen und Literaturveranstaltungen und hält Vorträge über Onlinemarketing, SocialMedia und Markenaufbau im Literaturbereich. Über ihre sozialen Kanäle erreicht sie online monatlich über 100.000 Leser. Seit Oktober 2017 ist sie offizielle Lesebotschafterin der STIFTUNG LESEN.

Prof. Dr. Rainer Moritz leitet das Literaturhaus Hamburg, ist Autor zahlreicher Buchpublikationen, Übersetzer, Kritiker und Essayist (aktuell vor allem für Literarische Welt, Neue Zürcher Zeitung, Deutschlandradio Kultur). Außerdem ist er Mitglied vieler Literaturpreisjurys, Mitglied des P.E.N.-Zentrums Deutschland, Vorstandssprecher des Netzwerks der Literaturhäuser und Mitglied der Freien Akademie der Künste, Hamburg.

Wir führen die Buchbesprechungstage coronabedingt diesen Herbst nur in Hamburg durch.
Allerdings braucht niemand auf die Teilnahme zu verzichten, denn wir werden die Veranstaltungen streamen und so allen Mitgliedern öffnen.
Sie werden am 25.10. und 01.11. digital dabei sein können. Hier kommen Sie zur Anmeldung.

Wer auf eine analoge Veranstaltung nicht verzichten möchte, ist im Magazin Kino in Hamburg herzlich willkommen.

Claudia Witzlack Projektleitung/Assistenz

Telefon 0341 99 396 045 und 0341 9954220