Messen und Ausstellungen

Leipziger Buchmesse

vom 21. bis 24. März 2019

Zur Leipziger Buchmesse präsentieren rund 2.100 Verlage in etwa 3.200 Veranstaltungen ihre Frühjahrsprogramme vor rund 280.000 Besuchern. Literaturfans erleben beim Lesefest Leipzig liest mehr als 3.000 Mitwirkende hautnah. Diese Begegnungen mit dem Publikum inspirieren Autoren, Übersetzer und Verleger für ihre Buchprojekte von morgen.

Europas größtes Lesefest »Leipzig liest« bietet den Besuchern zudem vielfältige Veranstaltungen an außergewöhnlichen Orten. Die Leipziger Buchmesse und »Leipzig liest« sind das Frühjahrsereignis der Buch- und Medienbranche und ein wichtiger Impulsgeber für den Buchmarkt.
Auch die Verlage aus Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen nutzen die Möglichkeit, ihr Programm zu präsentieren und zu eigenen Veranstaltungen einzuladen.

Den Landesverband Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen finden Sie in Halle 5. Für Ihre Fragen und Wünsche stehen wir Ihnen gern zur Verfügung und freuen uns über Ihren Besuch.

In jedem Jahr laden wir in Halle 5 im Fachforum 1 und 2 zu gemeinsamen Veranstaltungen mit Börsenverein, Sortimenter-Ausschuss und MVB ein.

Es finden interessante Vorträge sowohl für Verlage, als auch für BuchhändlerInnen statt.