Jobbörse

MARKETING & COMMUNICATIONS MANAGER ARTS & ARCHITECTURE (M/W/D), De Gruyter, Berlin

Eingestellt am: 20.06.2022

MARKETING & COMMUNICATIONS MANAGER ARTS & ARCHITECTURE (M/W/D)

Der Verlagsbereich Architektur und Kunst ist eines unserer wichtigsten Wachstumsfelder. Für die Architektur- und Kunstbuchverlage Birkhäuser und JOVIS sowie Deutscher Kunstverlag und De Gruyter-Arts werden Sie für die Planung und Durchführung unserer Marketingmaßnahmen verantwortlich sein. Die Stelle ist unbefristet.

IHRE AUFGABEN

•    Konzeption & Produktion von Werbemaßnahmen für Titel aller Verlagsprogramme (u.a. monatliche Newsletter, Verlagsvorschauen etc.)
    •    Initiierung & Konzeption von analogen und digitalen Veranstaltungen und Kommunikationsstrategien (Buchvorstellungen, Diskussionsrunden
    •    Betreuung & Administration der Pressearbeit von Buchprojekten und Ausbau der internationalen Pressearbeit
    •    Konzeption & Erstellung von internationalen Marketing-Kampagnen für Websites, Online-Shops und Social Media
    •    Pflege & Erweiterung der internationalen Netzwerke (u.a. persönliche Präsenz bei Messen, Veranstaltungen, Ausstellungseröffnungen, Symposien etc.)
    •    Optimierung und Controlling der Webseiten (& Social-Media-Auftritte) der Verlage
    •    Ausbau der Online-Vermarktung (SEA/SEO, Social Media, E-Mail-Marketing)
    •    Pflege & Erweiterung des Direktmarketings
    •    Steuerung von externen Dienstleistern und Kooperationspartnern
    •    Budgetplanung und -controlling innerhalb des Verantwortungsbereichs

IHR PROFIL

•    Mehrjährige Erfahrung im Marketing – vorzugsweise im Verlagswesen
    •    Expertise in Planung und Überwachung der relevanten Marketingkennzahlen (analog/digital) im B2B und B2C Bereich
    •    Begeisterung für die Themenfelder Kunstgeschichte, Architektur, Stadtentwicklung & Stadtforschung und idealerweise fundierte Kenntnisse in diesen Bereichen
    •    Stilsicherheit (Text und visuelle Kommunikation) Effiziente, lösungsorientierte Arbeitsweise, kreative Denkweise
    •    Kenntnisse im Umgang mit Social-Media- & Content-Management-Systemen
    •    Verhandlungssicheres Deutsch & Englisch in Wort & Schrift. ggf. weitere Sprachen

WIR BIETEN IHNEN

•    Eine spannende berufliche Herausforderung bei einem der Innovationstreiber der Verlagsbranche
    •    Umfangreiche Benefits für ein gesundes, ausbalanciertes Leben und Arbeiten
    •    Zeit und Raum für Neugierde, Lernen und Weiterentwicklung
    •    Passionierte Kolleginnen und Kollegen in vielfältigen Teams

Bei De Gruyter setzen wir uns für Vielfalt und Chancengleichheit ein. Es ist unser gemeinsames Ziel, eine Unternehmenskultur der Integration und Zugehörigkeit zu schaffen.

Ute Linden | Human Resources
Tel: +49(0)3026005200