Mehr verkaufen! – Vertriebs- und Presse-/PR-Arbeit im gelungenen Zusammenspiel

Bücher für den Käufer sichtbar machen – im Handel und in den Medien – ist eine zentrale Aufgabe der Verlagsarbeit. Zielgerichtetes Vorgehen wird dabei immer wichtiger in einem Umfeld, in dem Konzentrationsprozesse im Buchhandel anhalten und sich die Medienlandschaft grundlegend verändert. Im 1. Teil vermittelt das Seminar neues Wissen für die klassische Vertriebs- bzw. Pressearbeit und rückt im 2. Teil die Möglichkeiten in den Fokus, die der Social-Media-Bereich bietet. Das Seminar wird einen großen Praxisbezug haben.

Wir laden Sie herzlich ein zu diesem Seminar für Verlage

Mehr verkaufen! – Vertriebs- und Öffentlichkeitsarbeit im gelungenen Zusammenspiel

Termin:         Dienstag, 29. Januar 2019

Uhrzeit:        10.00 - 16.00 Uhr

Ort:            Haus des Buches Leipzig, Gerichtsweg 28, 04103 Leipzig



Zielgruppe    Verlagsmitarbeiter aus den Bereichen Vertrieb, Werbung und Presse


Referent    Dieter Durchdewald, Unternehmensberater, Berlin
               Mathias Voigt, Geschäftsführer Literaturtest, Berlin

Gebühren        Für Mitglieder           49 Euro (für Verpflegung und Getränke)
                    Für Nichtmitglieder     79 Euro

Das Seminar wird vom Amt für Wirtschaftsförderung finanziell unterstützt und kann daher so kostengünstig angeboten werden.

Anmeldung bis zum 15. Januar 2019



Seminarprogramm: Mehr verkaufen!

Teil 1: Grundlagen zeitgemäßer Vertriebsarbeit
•    Marktanalyse
•    Handel und Handelsstufen
•    Organisation des Vertriebs
•    Vertriebswege
•    Vertriebskommunikation


Teil 2: Öffentlichkeitsarbeit
•    Zielgruppenanalyse
•    Rolle sozialer Netzwerke in der Kommunikation
•    Aufbau und Pflege von Presseverteilern
•    Verfassen von Pressemitteilungen
•    Planung und Durchführung von Presseaktionen