Sommerfest Leipziger Verlage

Wir laden am 16. Juli ab 15 Uhr ein zum Sommerfest im Literaturhausgarten mit den neuesten Büchern Leipziger Verlage, Lesungen, Kindertheater, Zaubereien und hoffentlich heiterem Sonnenschein.
Erstellt am 16.07.2021

Wir laden Sie herzlich ein in den  Leipziger Literaturhausgarten (Haus des Buches im Gerichtsweg). Ab 15 Uhr präsentieren sich kleine und große Leipziger Verlage aus Belletristik und Kinderbuch, aber auch Wissenschafts- und Kunstbuchverlage, die dem Leipziger Publikum zeigen werden, dass ihre Stadt über eine außerordentlich vielfältige, regional und republikweit wahrgenommene Verlagsszene verfügt.

Während sich die Erwachsenen an den Verlagsständen inspirieren lassen, können sich die Jüngeren »Des Kaisers neue Kleider« in der Aufführung des Ensembles »kaninchenkatze - eheähnliche Theatergemeinschaft« anschauen, Lesungen von Leipziger Kinderbuchverlagen erleben, einen Zauberkünstler bestaunen oder sich schminken lassen. Das genaue Programm gibt es zeitnah an dieser Stelle.

Am Abend wird Thomas Krüger, Präsident der Bundeszentrale für politische Bildung, zusammen mit Anke Lucks und dem Jazz-Quartett Potsa Lotsa die »Ursonate« von Kurt Schwitters aufführen.

Der Eintritt zum Verlagsfest ist frei.

Anmeldung erbeten.

Einlass abends ab 18.30 Uhr. Eintritt: 7,- / 4,- EUR

Kartenreservierung ab 1.7. unter 0341 / 30 85 10 86 oder tickets@literaturhaus-leipzig.de

Veranstaltung des Literaturhauses Leipzig e. V. und des Börsenvereins des Deutschen Buchhandels - Landesverband Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen e.V., gefördert durch das Amt für Wirtschaftsförderung der Stadt Leipzig

18.05.2022

Anerkennungsprämie

Die Anerkennungsprämien für Buchhandlungen sind vergeben. Wir gratulieren sehr herzlich den Unternehmen in unserem Verbandsgebiet!

25.03.2022

Deutscher Verlagspreis 2022

Die diesjährigen Preisträger stehen fest!

22.02.2022

Preis der Leipziger Buchmesse Shortlist 2022

Am 17. März 2022 wird der Preis der Leipziger Buchmesse 2022 verliehen. Trotz abgesagter Messe wird die Preisverleihung um 16 Uhr in der Glashalle des Leipziger Messegeländes stattfinden.