Sommerfest Leipziger Verlage

Wir laden am 16. Juli ab 15 Uhr ein zum Sommerfest im Literaturhausgarten mit den neuesten Büchern Leipziger Verlage, Lesungen, Kindertheater, Zaubereien und hoffentlich heiterem Sonnenschein.
Erstellt am 16.07.2021

Wir laden Sie herzlich ein in den  Leipziger Literaturhausgarten (Haus des Buches im Gerichtsweg). Ab 15 Uhr präsentieren sich kleine und große Leipziger Verlage aus Belletristik und Kinderbuch, aber auch Wissenschafts- und Kunstbuchverlage, die dem Leipziger Publikum zeigen werden, dass ihre Stadt über eine außerordentlich vielfältige, regional und republikweit wahrgenommene Verlagsszene verfügt.

Während sich die Erwachsenen an den Verlagsständen inspirieren lassen, können sich die Jüngeren »Des Kaisers neue Kleider« in der Aufführung des Ensembles »kaninchenkatze - eheähnliche Theatergemeinschaft« anschauen, Lesungen von Leipziger Kinderbuchverlagen erleben, einen Zauberkünstler bestaunen oder sich schminken lassen. Das genaue Programm gibt es zeitnah an dieser Stelle.

Am Abend wird Thomas Krüger, Präsident der Bundeszentrale für politische Bildung, zusammen mit Anke Lucks und dem Jazz-Quartett Potsa Lotsa die »Ursonate« von Kurt Schwitters aufführen.

Der Eintritt zum Verlagsfest ist frei.

Anmeldung erbeten.

Einlass abends ab 18.30 Uhr. Eintritt: 7,- / 4,- EUR

Kartenreservierung ab 1.7. unter 0341 / 30 85 10 86 oder tickets@literaturhaus-leipzig.de

Veranstaltung des Literaturhauses Leipzig e. V. und des Börsenvereins des Deutschen Buchhandels - Landesverband Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen e.V., gefördert durch das Amt für Wirtschaftsförderung der Stadt Leipzig

16.07.2021

Sommerfest Leipziger Verlage

01.07.2021

Der Spitzenpreis geht an Klett Kinderbuch!

Der Klett Kinderbuch Verlag aus Leipzig ist mit einem der drei Spitzenpreise des Deutschen Verlagspreises geehrt worden.

28.05.2021

Die Sieger stehen fest!

Die Gewinner der digital ausgetragenen Landesentscheide des Vorlesewettbewerbs sind ermittelt.