Janos Stekovics geehrt

Erstellt am 24.01.2020

Dem ungarischen Verleger, Autor und Fotograf Janos Stekovics wurde in Magdeburg die Ehrennadel des Landes Sachsen-Anhalt verliehen. Laut Kulturminister Rainer Robra erhielt Stekovics diese Ehrung, weil sein Verlag das gesellschaftliche und kulturelle Leben des Landes und seiner Wahlheimat Sachsen-Anhalt bereichert. Publiziert werden im Verlag Janos Stekovics überwiegend Bücher mit den Schwerpunkten Kunstgeschichte, Natur und Architektur, hochwertige Bildbände, Reiseführer und Städteporträts.

05.01.2021

Helga Weyhe ist tot.

Sie war die älteste aktive Buchhändlerin Deutschlands und unser ältestes Mitglied. Wir trauern um die Salzwedeler Buchhändlerin Helga Weyhe, sie starb am 4. Januar.

20.10.2020

Deutscher Buchhandlungspreis

Herzliche Gratulation den Buchhandlungen aus unseren Bundesländern!

16.10.2020

Die Sieger stehen fest!

Die Gewinner unserer verschobenen und digital ausgetragenen Landesentscheide des Vorlesewettbewerbs sind ermittelt.